Biene Salbei Bienen
Teich

Durch eine gute Vorbereitung mit detailierten Pflanzplänen, farblich  abgestimmten Pflanzenlisten und Beachtung der Blütezeiten wurde hier ein wunderbarer Garten angelegt, der Bienen und Insekten das ganze Jahr hindurch Pollen und Nektar bietet und dazu noch eine Augenweide ist. 

insektengarten
bienen auf Passionsblume
Hummel an Mannstreu

Christinas Garten

Blütengarten für Bienen und Insekten

Bienen Garten CC

Astern, Blaurauten, Duftnesseln, Fetthenne, Flammenblumen, Heckenkirsche, Geranium, Glockenblumen, Herbstanemonen, Indianernesseln,  Kugeldisteln, Lavendel, Mannstreu, Prachtkerzen, Verbenen, Veronika, Zierlauch, Ziersalbei und Rosmarin bieten das ganze Jahr hindurch ihre Blüten an.

Schwalbenschwänzchen auf Verbene
Bienengarten CC
bienen auf lavendel
Biene Salbei Bienen
bienen auf Sonnenhut

Verschiedenen Insektenhotels, Vogelhäuschen und Igelhaus sowie ein kleiner Teich komplettieren das Bild des optimalen insektenfreundlichen Gartens. Eine Trockenmauer bietet zudem noch Unterschlupf für Eidechsen und Mauerbienen. Dieser Garten ist voller Leben…

Bienen an Mannstreu
insektenhotels
thymian