Aktueller Stand Varroamittel-Bestellung 2023

Förderung der Arzneimittel für die Behandlung gegen die Varroamilbe 2023

Auch dieses Jahr können die Mitglieder des Landesverbands eine finanzielle Förderung für die Beschaffung der Arzneimittel für die Varroabehandlung Ihrer Bienenvölker über den Landesverband beantragen. Es gibt dieses Jahr eine Neuerung, mit Varromed wurde neben den bereits geförderten Präparaten (Ameisensäure 60%, Oxuvar und Apilife Var) ein viertes Mittel für die Förderung zugelassen.
Da die Summe der Fördermittel insgesamt nicht erhöht wurde, müssen die Förderquoten für die einzelnen Mittel angepasst werden. Leider liegen uns die aktuellen Preise und Bestellformulare für dieses Jahr bis zum heutigen Tag noch nicht vor.
Nach Rücksprache mit dem Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz wird mit einer Festlegung und Freigabe der aktuellen Preise bis Ende dieser Woche (13.01 .23) gerechnet. Sobald uns die aktuellen Preise und Formulare vorliegen, werden wir diese umgehend an Sie weiterleiten. damit Sie eine Bedarfserhebung der Mitglieder in Ihren Vereinen vornehmen können.

LANDESVERBAND BADISCHER IMKER E. V.